Themen » News » 21. Neustadt-Adventskalender erschienen

 

21. Neustadt-Adventskalender erschienen

Motto "Lieder im Advent"

02.11.2018

Zur Stammbesetzung gehören wiederum die Heilige Familie, die Schäfer mit ihren Schafen, die Engel und Heiligen Drei Könige, die dieses Jahr sogar mit Elefant unterwegs sind. Natürlich sind auch die filigran gezeichneten Läden, Kirchen und Kultureinrichtungen der Dresdner Neustadt wieder zahlreich vertreten und fangen das bunte Flair des Stadtviertels ein. Im Neustadt-Gewimmel gibt es aber auch sonst für Jung und Alt wieder viel Originelles und Liebevoll-Skurriles zu entdecken, das es so nur im Neustadt-Adventskalender gibt.

Der Kalender, der es inzwischen schon bis in die USA und Kanada geschafft hat, ist ein originelles Geschenk für alle Liebhaber des Dresdner Szeneviertels. Er ist zum Preis von 8 Euro in über 50 Verkaufsstellen, darunter vielen Läden in der Dresdner Neustadt, außerdem in der Verwaltung des Kirchspiels Dresden-Neustadt oder online über www.kirchspiel-dresden-neustadt.de oder www.mmlk.de erhältlich. Mit den Erlösen aus dem Verkauf des Kalenders wird die kirchenmusikalische Arbeit an der Martin-Luther-Kirche unterstützt.

Im vergangenen Jahr 2017 konnte in der Martin-Luther-Kirche Dresden der 20. Neustadt-Adventskalender und die Künstlerin Juliane Hackbeil, die ihn entwirft, mit einer Sonderausstellung gefeiert werden.